10. Dezember 2018

Bürgermeisterin Christiane Augsburger verteilt „Fregies“ auf dem Freitagsmarkt

Einkauf mit Obst- und Gemüsenetz

Am Freitag, 14. Dezember, verteilen Bürgermeisterin Christiane Augsburger und einige weitere gegen Plastikmüll engagierte Menschen von 9 bis 11 Uhr eine Stunde lang „Fregies“ auf dem Wochenmarkt.

Mit den wiederverwendbaren Beuteln aus einem leichten Polyesternetz soll unter Kunden und Beschickern des Freitagsmarkts auf dem Marktplatz für die Verringerung oder gar Vermeidung von Plastikmüll geworben werden.„Wann immer möglich, sollte man auf Plastikartikel verzichten. Weil sich das beim Einkaufen aber als schwierig herausstellen könnte, sind wiederverwendbare Beutel eine gute Lösung“, meint Christiane Augsburger.
Der „Fregie“ ist eine Alternative zu den üblichen Einweg-Obst- und -Gemüsebeuteln im Supermarkt. Das leichte Netz besteht aus reißfestem, recyclingfähigem Polyester und lässt sich über Jahre hinweg verwenden. Es ist außerdem waschbar und lebensmittelecht. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert