Die Deutschen Jugendmeisterschaften vom 21. bis 25. November in Essen sind traditionell ein Stelldichein der besten Spieler der Jahrgänge U14, U16 und U18. Für den TC Schwalbach waren Lilly Schultz und Aryan Saleh beide in der U14 am Start.
Die Landesverbände melden ihre besten 176 Spieler und schon das Dabeisein ist ein tolles Erlebnis für die jungen Sportler. Aryan bescherte das Los gleich in der ersten Runde sehr schwere Gegner im Einzel und Doppel und schied leider in der jeweiligen ersten Runde aus. Trotzdem nimmt Aryan viele wichtige Erfahrungen mit nach Hause.
Lilly hat sich durch viele Siege bei Damenturnieren in den Ranglisten konstant verbessert und war deshalb unter 32 Spielerinnen der Leistungsklasse 1 als Nummer sieben gesetzt. In einem tollen und fairen Halbfinalspiel über mehr als drei Stunden zeigten beide Spielerinnen Jugendtennis auf höchstem Niveau. Lilly verlor knapp, konnte aber mit ihrer Leistung gegen die spätere Finalsiegerin trotzdem zufrieden sein.
Leider fehlte nach dem Marathon im Einzel etwas Kraft und mentale Frische im Doppelhalbfinale. Lilly kann aber insgesamt sehr stolz auf zwei dritte Plätze sein. red