Äußerst rabiat und gewalttätig gingen zwei Einbrecher gestern Abend am Ostring vor, nachdem sie vom Bewohner der betroffenen Wohnung überrascht worden waren.
Gegen 21.55 Uhr hörte der Bewohner einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus am Ostring ein klirrendes Geräusch und als er sich in einen der angrenzenden Wohnräume begab, sah er sich dort zwei Personen gegenüber. Diese schrien den Bewohner sofort an und schlugen unvermittelt mehrfach auf diesen ein, bevor sie zur Flucht ansetzten.
Der Wohnungsinhaber wurde durch den Angriff der beiden Täter verletzt. Inwieweit es den Einbrechern gelang Gegenstände aus der Wohnung zu entwenden, ist bisher noch unklar. Der durch die Tat entstandene Sachschaden wird auf circa 400 Euro geschätzt.
Zeugen nahmen zur Tatzeit zwei junge Männer wahr, die auf dem Ostring in Richtung Berliner Straße liefen. Beschrieben werden die beiden Männer, die eine große schwarze Tasche mit sich führten, als etwa 20 Jahre alt. Sie sollen ungefähr 1,80 Meter groß sein. Einer der beiden war bekleidet mit einer grauen Jogginghose und einer dunklen Jacke.
Die Fahndung nach den Räubern verlief ergebnislos. Anrufe von Zeugen und Hinweisgebern nimmt das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 entgegen. pol