18. Dezember 2018

Schwalbacher Band „Too Young To Rust“ drehte Video auf dem Weihnachtsmarkt

Rockmusiker verteilten Plätzchen

„Too Young To Rust“ drehte in einer Frankfurter Großbäckerei ein Weihnachtsvideo und verteilte die dort gebackenen Plätzchen auf dem Schwalbacher Weihnachtsmarkt. Foto: privat

Einen besonderen Weihnachtsgruß dachte sich die Schwalbacher Band „Too Young To Rust“ aus und mietete sich einen Tag in einer Großbäckerei in Frankfurt ein. Bericht mit Video

„Plätzchen kaufen kann jeder, aber als Musiker backen ist schon eine kleine Herausforderung“, sagte Gerd Eurich, der liebevoll von den anderen „Naschkätzchen“ genannt wird. „Wir lassen uns eigentlich jedes Jahr etwas einfallen um den Fans eine Freude zu machen und um den Band-Zusammenhalt zu fördern“, sagte Tobias Steinig, der sonst in die schwarz-weißen Tasten greift. „Eine kleine unerwartete Aufmerksamkeit entfacht oft eine größere Freude als teure Geschenke“, ergänzte Daniel Lux.
Die Band hatte die Idee, Plätzchen in Form des Bandnamens zu backen, um sie dann auf dem Schwalbacher Weihnachtsmarkt zu verteilen. Natürlich wurde der Teig ganz im „Rock’n’Roll-Style“ mit Jack Daniels „gepimpt“. „Eine Note des Rock’n’Roll darf natürlich nicht fehlen“, sagte der Schlagzeuger Conny Konrad.
So backte die Band Plätzchen und hatte viel Spaß in der „Weihnachtsbäckerei“ und versuchte sich an verschiedenen Plätzchensorten. „Ich glaube, das letzte Mal habe ich vor 30 Jahren mit meinen Kindern gebacken“, sagte Paul Lux, der am zweiten Adventssamstag auch die Plätzchen auf dem Schwalbacher Weihnachtsmarkt verteilte. „Ich glaube die Plätzchen kamen bei allen gut an. Alle nahmen die Plätzchentüten mit einem Lächeln in Empfang“, erinnerte sich Paul Lux.
Natürlich wurde die Band von einem Kamerateam bei der Weihnachts-Aktion begleitet, so dass zahlreiche Schwalbacher in dem Film auftauchen. Das Video ist unten zu sehen. red

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert