7. Januar 2019

In der Silvesternacht

Mülltonnen in Brand

Am Silvesterabend ist eine Großraummülltonne für Papier am Marktplatz in Brand geraten und im weiteren Verlauf der Silvesternacht ein Müllcontainer in der Hessenstraße.

Der Papiercontainer befand sich in einem durch eine Holzwand abgeschotteten Bereich und brannte nahezu vollständig aus. Glücklicherweise wurde der Brand schnell bemerkt und die durch die Feuerwehr durchgeführten Löscharbeiten verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Mülltonnen. Die Brandursache ist bisher ungeklärt, jedoch ist zum jetzigen Zeitpunkt ein bewusstes Inbrandsetzen nicht auszuschließen. Zuvor wurden durch einen Zeugen vier Personen in dem Bereich wahrgenommen, die mit Silvesterraketen hantierten. Ob diese Personen im Zusammenhang mit dem entstandenen Brand stehen, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlung. Wer Hinweise zu den Personen geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden.
Der erste Einsatz im neuen Jahr führte die Feuerwehr Schwalbach in die Hessenstraße. Angrenzend an eine Garagenanlage war ein Müllcontainer in Brand geraten, der mit Hilfe eines Schnellangriffes gelöscht wurde. pol/ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert