Vom 16. bis 23. September bietet die evangelische Familienbildung eine Reise nach Usbekistan an, bei der zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf dem Programm stehen.
Auf dem Reiseplan stehen Taschkent, Chiwa mit eindrucksvollen Medressen, Minaretten und Moscheen, die Kizilkum-Wüste, das Buchara–Weltkulturerbe mit vielen architektonischen Höhepunkten, Samarkand mit atembaubenden Bauwerken wie beispielsweise das Observatorium Ulubeks, der Registan-Platz und die Bibi-Khanum-Moschee.
Im Reisepreis von 1.525 Euro bei Übernachtung im Doppelzimmer sind folgende Leistungen enthalten: achttägige Reise, Hin- und Rückflug Frankfurt-Taschkent, Inlandsflug von Taschkent nach Urgench, Zugfahrt mit dem Hochgeschwindigkeitszug „Afrosiab“ von Samarkand nach Taschkent, Halbpension, Unterbringung in Drei-Sterne-Hotels (zwei Nächte im Vier-Sterne-Hotel), klimatisierter Reisebus, Reiseleitung, begleitete Gruppentransfers bei Ankunft und Abflug am Flughafen in Taschkent, deutschsprachiger Reiseführer vor Ort, Eintrittsgelder und Honorare für Vorträge und Begegnungen gemäß Programm sowie eine Insolvenzversicherung.
Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 120 Euro. Nicht im Reisepreis enthalten sind die An- und Abreise vom und zum Flughafen Frankfurt, Trinkgelder für Reiseleiter vor Ort, Busfahrer und Hotelpersonal, Getränke, Mittagessen, Visagebühren zur Einreise.
Eine ausführliche Reisebeschreibung ist auf Anfrage und unter www.evangelische-familienbildung.de im Internet erhältlich. red