17. Januar 2019

Diebe rasen mit hochmotorisiertem Audi davon

Fluchtwagen in Schwalbach gestohlen

So einen Audi SQ7 stahlen die Diebe in der Schlesienstraße. Foto: Audi

Kriminelle haben in der vergangenen Nacht in der Schlesienstraße einen Pkw gestohlen und anschließend einen Einbruch in Bad Soden begangen, bei dem sie das Fahrzeug als Fluchtwagen nutzten.

Gegen 2.30 Uhr wurde ein Anwohner der Enggasse in Bad Soden durch verdächtige Geräusche geweckt, die allem Anschein nach durch Einbrecher verursacht wurden, die sich gewaltsam Zutritt zu einer Metzgerei verschafften. Mit Hilfe von Gullydeckeln hatten mindestens zwei unbekannte Täter die gläserne Haupteingangstür zerstört, das Geschäft betreten und einen geringen Bargeldbetrag erbeutet. Anschließend konnte der aufmerksame Zeuge beobachten, wie die Verdächtigen in einen dunklen Audi stiegen, dessen Kennzeichen er sich merkte, und in Richtung Alleestraße davonfuhren.
Der Zeuge verständigte die Polizei, welche umgehend eine Fahndung nach den Flüchtigen einleitete. Zwar konnte das hochmotorisierte Fahrzeug kurze Zeit später im Bereich der Landesstraße 3217 noch einmal gesehen werden, jedoch war eine Verfolgung aufgrund der halsbrecherischen Fahrweise und der hohen Geschwindigkeiten nicht möglich. Weitere Ermittlungen bezüglich des Kennzeichens führten letztlich zu dem Ergebnis, dass der Wagen – ein schwarzer Audi SQ7 – irgendwann am Mittwochabend vor der Haustür des Besitzers in der Schlesienstraße in Schwalbach gestohlen worden war.
Mittlerweile ist der Audi nahe Eschborn wieder aufgefunden und sichergestellt worden. Der Pkw wird nun gründlich auf mögliche Spuren untersucht, die von den Tätern hinterlassen worden sein könnten.
Das Kommissariat 21/22 der Hofheimer Kriminalpolizei ermittelt sowohl wegen des Autodiebstahles als auch wegen des Einbruches und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Wagens oder dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06192/2079-0 zu melden. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert