18. Januar 2019

Pinguine entführen ihr Publikum in die Welt der Musicals

Narren sind wieder los

BU: Zum zwölften Mal zieht am 24. Februar der Schwalbacher Fastnachtsumzug durch die Straßen. Archivfoto: Schlosser

In diesem Jahr wird sich der Schwalbacher Fastnachtsumzug am Sonntag, 24. Februar, ab 14.11 Uhr zum zwölften Mal seinen Weg durch die Straßen von Schwalbach bahnen. Die Rathauserstürmung findet bereits am Sonntag, 27. Januar statt.

Der närrische Lindwurm des TCC Pinguine zieht wieder durch Schwalbach. Allen voran als Zugführung, die Freunde und Helfer des Polizeipräsidiums Westhessen, der Polizeistation Eschborn, gefolgt vom Zugmarschall und der Garden des TCC Pinguine sowie der Umzugswagen und allen anderen.
Im Jahre 2008 hatten Achim Kreiner und Steffen Gärtner mit Hilfe einiger Sponsoren nach einer langer „Durststrecke“ von 50 Jahren, den Schwalbacher Fastnachtsumzug wieder ins Leben gerufen. Nach dem Umzug findet dieses Jahr eine Open-Air-After-Umzugs-Party vor und hinter dem Haus der Vereine in der Schulstraße statt.
Die neue, geänderte Umzugsstrecke ist unter www.tccp.de im Internet einzusehen. Alle interessierten Vereinen und Gruppen, die am Fastnachtsumzug teilnehmen möchten, sollten den Meldebogen auf der oben genannten Homepage der Pinguine herunterladen und ausgefüllt zusenden.
Die erste Veranstaltung der neuen Session findet bereits am Sonntag, 27. Januar statt. Dann stürmen die Pinguine um 14.11 Uhr wieder das Rathaus, um sich die Stadtkasse zu holen. Die Galasitzung findet am Samstag, 16. Februar, im großen Saal im Bürgerhaus statt. Einlass ist ab 18.11 Uhr. Die Sitzung beginnt um 19.11 Uhr.
Am Mittwoch, 27. Februar, feiern die TCC Pinguine im großen Saal im Bürgerhaus den Seniorenfasching. Die Damensitzung ist am Freitag, 1. März, ebenfalls im großen Saal im Bürgerhaus. Einlass ist ab 18.31 Uhr. Die Sitzung beginnt um 20.11 Uhr.
Kinderfasching wird wieder am Rosenmontag, 4. März, ab 15.11 Uhr auch im großen Saal im Bürgerhaus mit einem tollen Programm für die kleinen Karnevalisten gefeiert. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert