21. Januar 2019

Die langjährige Präsidentin der Städtepartnerschaft wurde 90 Jahre alt

AK Yarm trauert um Pamela Jones

Pamela Jones, langjährige Präsidentin der Twinning Association Yarm, ist gestorben. Foto: privat

Mit großer Trauer nimmt der Arbeitskreis Yarm Abschied von Pamela Jones, die zwölf Jahre lang Präsidentin der Twinning Association war, bis sie 2011 das Amt an Molly Wright weitergab, die ebenfalls vor kurzem verstorben ist.

Für die Partnerschaft zwischen Schwalbach und Yarm in North Yorkshire, die 1994 begonnen wurde, war sie der Inbegriff von Gastfreundschaft, Weltoffenheit und Organisationstalent. Sie und ihr Ehemann Bill hatten gerne Gäste aus aller Welt, und Pamela betonte, dass alle erstaunt waren, was der Nordosten Englands zu bieten hatte. Genau das bewies sie den Schwalbachern bei vielen Besuchen in Yarm.
Die von ihr organisierten Programme waren überwältigend. Sie sprudelte geradezu von Aktivität. Sie arbeitete im Staatsdienst, war Zeitungsreporterin und Lehrerin. Sie malte und bereicherte die Ausstellungen der Yarm Arts Society. Ihr feiner Humor brachte die Zuhörer bei offiziellen Veranstaltungen gern zum Schmunzeln.
Der Vorsitzende des AK Yarm, Dr. Bernhard Jünemann, betont: „Sie war für viele Jahre die Seele der Partnerschaft und hat sich um die britisch-deutsche Freundschaft verdient gemacht. Wir werden sie sehr vermissen.“ Pamela Jones wurde 90 Jahre alt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert