Kento Holler von der TG Schwalbach wurde am vergangenen Wochenende bei den hessischen Hallenmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach Vize-Hessenmeister über die 800 Meter der männlichen Jugend U18.
Er lief, bei einem bis zum Schluss spannenden Rennen, nach 2:03,71 Minuten als Zweiter über die Ziellinie. In der Startgemeinschaft Niederhofheim-Schwalbach erreichte Kento Holler in der 4×200-Meter Staffel, mit Vereinskameraden David Böck und den Niederhofheimern Tom Belzner und Tobias Schmid, mit einer Zeit von 1:38,38 Minuten den Bronze-Rang.
In der weilblichen Jugend U18 erreichte die Startgemeinschaft Niederhofheim-Schwalbach in der Besetzung Laetitia Ermisch (TGS), Dania Katharina Möller, Kristina Bijelic und Fiona Lauer (TGS), in der Zeit von 1:58,19 Minuten Platz zehn.
Der Schwalbacher Kai Strauch von der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain sicherte sich mit 49,09 Sekunden über die 400 Meter den Hessenmeistertitel bei den Männern.
Die Schwalbacherin Charlize Boykin von der LG Eintracht Frankfurt erreichte bei der weiblichen Jugend U18 den fünften Platz über die 60 Meter, den vierten Platz über die 60 Meter Hürden und sicherte sich zudem in der 4×200-Meter Staffel den Hessenmeistertitel, in der Zeit von 1:41,59 Minuten. red