23. Januar 2019

Wasserschaden in Gewerbeobjekt in der Sulzbacher Straße

Sprinklerkopf geplatzt

Der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach wurde gestern Abend aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Gewerbeobjekt in der Sulzbacher Straße alarmiert.

Die Erkundung vor Ort hatte ergeben, dass in einem Technikraum im zweiten Obergeschoss des Gebäudes die Sprinkleranlage ausgelöst hatte. Durch einen Trupp wurde daraufhin die Lage in den betroffenen Räumlichkeiten kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass ein Sprinklerkopf geplatzt war und somit bereits eine größere Menge Wasser ausgetreten war. Durch die Feuerwehr wurde die Sprinklerleitung abgesperrt, die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle anschließend an einen Haustechniker übergeben der sich mit den weiteren Maßnahmen befassen wird. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert