Die Kulturkreis GmbH eröffnet am Freitag, 8. Februar, um 20 Uhr mit „Im Weißen Rössl à trois“ die diesjährige Theatersaison.
Sabine Fischmann, Michael Quast und Markus Neumeyer stellen im großen Saal im Bürgerhaus ein „konsequentes Sparkonzept, was den Personalaufwand betrifft“ vor. Und doch erwartet das Publikum eine „pralle“ Komödie, die alles zu bieten hat, was das „Weiße Rössl“ ausmacht: herzerweichende Liebesqual und quietschendes Liebesglück, augenzwinkernden Alpenkitsch und echte Sentimentalität. Zwölf Rollen plus Chor und Statisterie werden in fliegendem Wechsel virtuos dargeboten. Und musikalisch gewinnt das erfindungsreiche Trio Fischmann, Quast und Neumeyer den weltbekannten Hits des „Weißen Rössl“ ganz unerhörte Seiten ab.
Eintrittskarten gibt es zu 21 Euro, 20 Euro, 16,50 Euro und 11 Euro im Reisecafé „SelectedTravel“, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, unter www.ticket-regional.de im Internet sowie an der Abendkasse.
Bereits ab 19 Uhr stellt die Kulturkreis GmbH das Programm für die kommende Theatersaison 2019/20 vor und steht für Informationen zum Abonnement und rund um das Theater zur Verfügung. red