28. Januar 2019

Unfall mit hohem Sachschaden verursacht

Betrunken Auto gefahren

Ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus Sulzbach befuhr am frühen Morgen des vergangenen Samstags mit seinem Seat den Steinweg in Schwalbach in Richtung Fuchstanzstraße. 

Hier streifte er einen geparkten Renault und beschädigte diesen. Der Verursacher informierte den ADAC zwecks Abschleppung seines Fahrzeuges. Dem ADAC Mitarbeiter fiel der starke Alkoholgeruch aus Richtung des Unfallfahrers auf. Er stand merklich unter Alkoholeinfluss. Die Funkstreife wurde zur Aufnahme an die Unfallstelle entsandt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Er wurde daraufhin zwecks Blutentnahmen zur Polizeistation Eschborn gebracht. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf ca. 6.000 EUR geschätzt. Der Unfallverursacher wird sich nun einem Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert