Zur Seniorenfassenacht am Mittwoch, 27. Februar, um 16.31 Uhr im großen Saal im Bürgerhaus laden die städtische Seniorenarbeit und der TCC Pinguine Schwalbach herzlich ein. Karten sind ab sofort im Bürgerbüro und in der Papiertruhe Büstrin in der Ringstraße 23 zum Preis von 3,50 Euro erhältlich.
Bürgermeisterin Christiane Augsburger freut sich, dass auch in diesem Jahr der TCC Pinguine die Programmgestaltung übernimmt. Sie lädt im Namen der Stadt alle Schwalbacher, die ihren 60. Geburtstag gefeiert haben ein. Traditionell steigt sie selbst in die Bütt, um mit launigen Worten „ihre“ Schwalbacher Senioren zu begrüßen. Bei einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm dürfen auch Essen und Trinken nicht zu kurz kommen. Zusätzlich zu Kaffee, Tee, Kreppel, Wein und Wasser werden Laugenbrezeln angeboten.
Für Gehbehinderte kann nach vorheriger Anmeldung ein Fahrdienst organisiert werden, ein völlig barrierefreier Zugang über das Rathaus ist möglich. Rollatoren können benutzt und im Foyer, vor dem großen Saal, geparkt werden. Eine Mitnahme in den Festsaal kann aus Sicherheitsgründen nicht gestattet werden.
Auch in diesem Jahr haben die Pinguine ein höchst abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die Schautänze und -märsche der Mini- und der mittleren Garde sorgen für einen lustigen, karnevalistischen Nachmittag. Abgerundet wird das Fassenachtsprogramm von Solotänzern und Büttenrednerinnen. Dass jeder Tusch an der richtigen Stelle ertönt, dafür sorgt der Schwalbacher Jürgen Dierolf, der die Seniorenfassenacht erneut musikalisch begleitet.
Weitere Informationen sind im Rathaus unter der Telefonnummer 804-192 erhältlich. red