1. Februar 2019

Schwalbacher Kunden müssen seit heute nach Bad Soden gehen

Postbank zieht sich zurück

Die Postbank hat ihre Schwalbacher Filiale innerhalb der Postfiliale im Limes-Einkaufszentrum am heutigen Freitag aufgegeben. Alle Dienstleistungen der Post rund um Briefe und Pakete sowie die Lotto-Annahmestelle bleiben in dem Laden im Limes-Einkaufszentrum erhalten.

Bereits Mitte vergangenen Jahres hat die Postbank angekündigt, dass sie jede zehnte ihrer rund 1.000 Filialen in Deutschland schließen will. Sie seien nicht rentabel genug. Betroffen davon ist nun auch die Schwalbacher Niederlassung, die im Postladen von Ali-Riza Arslan untergebracht war. Postbank-Sprecher Hartmut Schlegel bestätigte auf Anfrage der Schwalbacher Zeitung, dass die Postbank aus „wirtschaftlichen Gründen“ in Schwalbach keine Finanzdienstleistungen mehr anbietet.
Tatsächlich gab es wohl nicht einmal 20 Kunden, die die Angebote der Postbankfiliale nutzten. Sie müssen jetzt in die Geschäftsstelle in der Königsteiner Straße 48 in Bad Soden ausweichen. Darüber hinaus können sich Schwalbacher Postbank-Kunden nach Angaben von Hartmut Schlegel am Geldautomat der Commerzbank mit Bargeld versorgen. Außerdem bestehe für sie die Möglichkeit in den Filialen von REWE und Penny sowie an der Shell-Tankstelle Bargeld zu bekommen.
Einige der Kunden waren von der Schließung überrascht. „Das wird vor allem ältere Leute treffen“, sagt eine Kundin, die sich zudem nicht richtig informiert fühlt. Ali-Riza Arslan bedauert den Entschluss der Postbank und berichtet, dass die Kunden im Vorfeld sehr wohl mit Handzetteln auf die bevorstehende Schließung hingewiesen worden seien. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert