8. Februar 2019

E-Bike, Mountainbike, Bargeld und Schlüssel gestohlen

Mehrere Einbrüche

Zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen waren in Schwalbach Einbrecher zugange, die es auf eine Gaststätte, eine Massagepraxis, zwei Garagen sowie vier Autos abgesehen hatten.

Die Eingangstür der Praxis in der Hauptstraße hielt den Aufhebelversuchen der Täter jedoch stand, so dass sie unverrichteter Dinge wieder die Flucht ergriffen. Auch der Einbruch in die Gaststätte in der Gartenstraße verlief offensichtlich wenig erfolgreich. Den Einbrechern war es zwar gelungen, durch eine aufgehebelte Tür in die Räumlichkeiten einzudringen, sie flüchteten jedoch ohne Beute.
Im Niebergallweg gelang es den Tätern in eine Garage einzudringen und hieraus ein hochwertiges E-Bike zu entwenden. Darüber hinaus wurde auch in der Staufenstraße eine Garage von Dieben heimgesucht. Die Täter drangen zunächst auf bislang unbekannte Weise in den Innenraum eines dort abgestellten Pkws ein, betätigten dann den im Auto befindlichen Garagenöffner und erbeuteten aus der Garage ein Mountainbike.
Im Bereich Bahnstraße, Spechtstraße sowie Niebergallweg wurden drei weitere Autos von Unbekannten angegangen. In allen drei Fällen verschafften sich die Täter Zugang zum Fahrzeuginnenraum und stahlen anschließend unter anderem herumliegendes Münzgeld und Schlüssel. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim in allen Fällen unter der Telefonnummer 06192/2079-0 entgegen. pol

Schreibe einen Kommentar