11. Februar 2019

DRK-Ortsverband wird bei den Blutspenden-Terminen nun auch vom „REWE Markt“ unterstützt

Zehn Erstspender

Der DRK Ortsverband Schwalbach bedankt sich bei allen Blutspendern für die Teilnahme am ersten Blutspende-Termin in diesem Jahr und für ein gutes Ergebnis.

Trotz der aktuellen Grippewelle kamen zur Anmeldung 127 Personen. Mit dabei waren zehn Erstspender. Zu ihrer zehnten Spende kamen fünf Personen. Dazu zählten Mandy Heinrich und Jens Bickler. Zum 25. Mal spendete Michael Röhn Blut.
Alle Mehrfachspender wurden für die Treue ausgezeichnet und besonders verabschiedet. Die Erstspender erhielten für den Mut, zu ihrer ersten Spende, eine besondere Betreuung und ein zusätzliches Dankeschön. Außerdem erhielten sie den schon obligatorischen Verzehr Gutschein, gesponsert von McDonald`s am Kronberger Hang.
Die Bäckerei Reichert spendete wieder die Brötchen, als Beilage, für die angebotenen Frankfurter Würstchen. Als weiteren Sponsor konnte der DRK Ortsverband den „REWE Markt“ am Limes Center zur Beteiligung an den Blutspende-Terminen gewinnen. Er versorgte den DRK Ortsverband kostenlos mit allen benötigten Lebensmitteln sowie Getränken, zur Verpflegung der Blutspender und der Helfer am Spendentermin.
Die nächsten Spendentermine sind am 29. April, 29. Juli und 28. Oktober. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert