Mit erfreulichen Ergebnissen fanden Ende Januar und Anfang Februar die Regionalwettbewerbe von „Jugend Musiziert“ statt.
Auch siebzehn Schüler der Musikschule Taunus stellten sich den Fachjurys in Wiesbaden, Frankfurt sowie Darmstadt und wurden ausnahmslos mit Preisen ausgezeichnet. Über einen ersten Preis mit der begehrten Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Schlitz darf sich Laura Kreick im Bereich Klavier-Kammermusik freuen.
Weitere erste Preise erhielten Pauline Meisel für Klavierbegleitung, Aexa Fink für ihr Violine solo, das Duo Finn Bratz und Theo Wachs an Trompete und Klavier sowie das Duo Simon Kupferschmidt und Tiffany Goldstein für ihr Horn-Klavier-Enseble. Zweite Preise wurden vergeben an Valeria Voloshin (Violine), Finn Sanner und Marvin Sanner (Gitarren-Duo), Noah Candia-Beery und Kean Lu (Gitarren-Duo), Kai-Cheng Lu und Meng Yuan (Duo Querflöte/Klavier) sowie Rasmus Meyners und Kate Booth (Querflöte/Klavier). Mit einem dritten Preis wurde Johanna Troge für ihr Violinspiel belohnt.
Alle Preisträger sowie ihre Lehrer werden von der Stadt Eschborn öffentlich im Rahmen der Preisträgermatinée am 22. September um 11 Uhr in der Stadthalle Eschborn geehrt. red