Am Dienstagvormittag vergangener Woche durfte sich die Polizei im Main-Taunus-Kreis über 29 neue Kollegen freuen, die ab sofort ihren Dienst im Kreisgebiet aufnehmen.
Michael Mayer, der stellvertretende Leiter der Polizeidirektion und zugleich Leiter der regionalen Kriminalinspektion, sprach den Neuzugängen in den Räumen der Direktion in Hofheim ein herzliches Willkommen aus. In einer Vorstellungsrunde stellten sich neben Michael Mayer und seiner Führungsgruppe auch die Leiter der vier Polizeistationen, der Kommissariate sowie des regionalen Verkehrsdienstes vor und gaben Einblicke in die Besonderheiten ihrer Organisationseinheiten.
Anschließend hatten auch die fünf neuen Kolleginnen und die 24 neuen Kollegen die Möglichkeit, sich vorzustellen. Die meisten von ihnen kamen auf ihre Wunschdienststelle im Main-Taunus-Kreis und können sich eine längere Verweildauer im Kreisgebiet vorstellen. Einige Neuzugänge konnten bereits in der Vergangenheit im Rahmen von Praktika, Einsätzen oder Hospitationen dienstliche Erfahrungen im MTK sammeln.
Von den 28 Beamten kommen elf direkt von der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung, wo sie jüngst ihr Studium beendeten. Weitere acht wechselten aus der Hessischen Bereitschaftspolizei, wobei drei dieser Beamten zunächst für den Zeitraum von einem halben Jahr abgeordnet sind. Zudem wurden neben neun Polizisten aus anderen Polizeipräsidien oder Direktionen auch eine Verwaltungsfachangestellte begrüßt, die ihren Dienst im Geschäftszimmer der Polizeistation Eschborn versieht. Außerdem konnte auch ein tierischer Neuzugang bei der Polizeistation in Hofheim begrüßt werden, da ein Beamter Diensthundeführer ist und seinen vierbeinigen Kollegen mitbrachte. pol