Seit Januar ist wieder ein Metzgerwagen auf dem kleinen Dienstagsmarkt „Am Brater“ vertreten. Mit vereinten Kräften konnte ein engagierter Marktbeschicker und das Ordnungsamt die Landmetzgerei Kaufmann aus Büdingen-Rinderbügen dazu gewinnen, einen ihrer Verkaufswagen dienstagvormittags in Alt-Schwalbach aufzuklappen.
Der mittelständische Fleischereibetrieb kommt von den südöstlichen Ausläufern des Vogelsbergmassivs und ist nach eigenen Angaben „aus der bäuerlich-traditionellen Landwirtschaft gewachsen“. Er ist auf zahlreichen Märkten in der Umgebung vertreten, darunter donnerstags und samstags beim Erzeugermarkt an der Konstablerwache. In ihrem Infoblatt teilt die Landmetzgerei Kaufmann weiter mit, dass die Tiere, die sie verarbeitet, alle aus der Region und aus eigener Schlachtung stammen. Die Qualität ihrer Produkte sei schon mehrfach ausgezeichnet worden.
„Wir freuen uns, dass dienstags wieder eine Metzgerei an dem kleinen Markt auf dem Parkplatz Pfingstbrunnenstraße Station macht. Nun liegt es an den Schwalbachern, dort einzukaufen und so dieses Angebot für die Zukunft zu sichern“, meint Bürgermeisterin Christiane Augsburger.
Für den Dienstagsmarkt werde auch noch ein Käsewagen gesucht, teilt Marktmeisterin Birgit Christmann aus dem Rathaus mit. Sie ist unter der Telefonnummer 894-106 oder per Mail an birgit.christmann@schwalbach.de zu erreichen. red