20. Februar 2019

Unbekannte erbeuten „Am Flachsacker“ mehrere tausend Euro

REWE-Filiale überfallen

Gestern Abend wurde der REWE-Markt „Am Flachsacker“ kurz nach Ladenschluss von zwei unbekannten Tätern überfallen.

Gegen 22.30 Uhr zwangen sie einen Angestellten des Marktes unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld, sperrten ihn in einen Lagerraum und flüchteten anschließend. Wie der Geschädigte gegenüber der Polizei berichtete hatte er den Einkaufsmarkt kurz vor der Tat abgeschlossen und brachte noch Lebensmittel in einen außenliegenden Abstellraum des Geschäfts. Dort sei er dann von zwei männlichen Tätern überrascht worden, wobei einer der Räuber ihn unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Rückkehr in den Markt gezwungen habe.
In einem dortigen Büro übergab der Mitarbeiter dann Bargeld an die Täter. Danach sei der Angestellte noch durch einen Täter geschlagen und anschließend in einem Lagerraum eingeschlossen worden. Die Räuber flüchteten mit der Beute im Wert von mehreren tausend Euro. Im weiteren Verlauf wurde ein Passant auf den eingeschlossenen Geschädigten aufmerksam und verständigte die Polizei. Der Angestellte konnte anschließend befreit werden und wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst vor Ort erstversorgt.
Der Mitarbeiter konnte folgende Beschreibung der Täter abgeben: Beide waren männlich, circa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß, waren von kräftiger Gestalt und sprachen Deutsch mit Akzent. Sie waren dunkel gekleidet und trugen Sturmhauben während der Tat. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06192/2079-0.  pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert