20. Februar 2019

Wieder drei Partys an der Zugstrecke

Umzug am Sonntag

BU: Zum zwölften Mal zieht am 24. Februar der Schwalbacher Fastnachtsumzug durch die Straßen. Archivfoto: Schlosser

In diesem Jahr wird sich der Schwalbacher Fastnachtsumzug am Sonntag, 24. Februar, ab 14.11 Uhr zum zwölften Mal seinen Weg durch die Straßen von Schwalbach bahnen. Auch die traditionelle Party danach wird nicht fehlen.

Dabei zieht der närrische Lindwurm des TCC Pinguine wieder durch Alt-Schwalbach, angeführt von Zugmarschall Bernd Kreiner und den Garten der Pinguine. Dieses Jahr wird es jedoch einige Änderungen bezüglich der Umzugsstrecke geben. Wie auch im vergangenen Jahr wird der Umzug in der Gartenstraße beginnen, doch statt seine gewohnte Runde wie bisher dreimal zu drehen, wird der Umzug dieses Jahr nach der zweiten Runde in der Schulstraße enden.
Erstmals wird dort nach dem Umzug vor und hinter der „Alten Schule“ eine Open-Air-After-Umzugs-Party stattfinden. Die genaue, geänderte Umzugsstrecke ist unter www.tccp.de im Internet zu sehen.
Wie immer kommt der Zug auch am Möbelhaus Sachs in der Berliner Straße vorbei. Im Rahmen der Benefizveranstaltung „Aprés Ski Party“ wird dort eine große Party zum Fastnachtsumzug stattfinden. Der Reinerlös wird wie in den Vorjahren dem Verein „Hilfe für krebskranke Kinder“ gespendet.
Außerdem gibt es wieder  eine Schneeballaktion zugunsten des Vereins, welcher seit über zehn Jahren von Möbel Sachs unterstützt wird. Im Rahmen dieser Aktion sollen Spenden für krebskranke Kinder gesammelt werden, um diesen nach Möglichkeit einige ihre Wünsche erfüllen zu können. Es wird daher für jede Spende ein Schneeball ins Schaufenster des Schwalbacher Möbelhauses gehängt, welche bis zum Fastnachtsumzug sichtbar sind.
Eine weitere Umzugsparty findet auch wieder rund um das Feuerwehrhaus statt. Dort wird auch ein Zugsprecher die vorbeifahrenden Wagen kommentieren.
Nach dem Umzug geht es in Schwalbach am Mittwoch, 27. Februar, mit dem Seniorenfasching im Bürgerhaus weiter. Am Freitag, 1. März, findet dort auch die Damensitzung der Pinguine statt. Kinderfasching wird wieder am Rosenmontag, den 4. März, ab 15.11 Uhr im großen Saal im Bürgerhaus mit einem tollen Programm für die kleinen Karnevalisten gefeiert. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert