21. Februar 2019

Leserbrief

„Der Mittelweg ist der neue Marktplatz“

Zum „Vandalismus und zur Vermüllung des Mittelwegs“ erreichte die Redaktion nachfolgender Leserbrief von Alida Dethmers. Leserbriefe geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor. Wenn auch Sie einen Leserbrief veröffentlichen möchten, senden Sie ihn unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse und einer Rückruf-Telefonnummer an info@schwalbacher-zeitung.de.

Ich musste mit Bedauern feststellen, dass Bürger, die den Mittelweg im „Limes“ öfter benutzen, seit Wochen entsetzt sind über das Herumlungern, den Vandalismus und die Vermüllung – ausgerechnet direkt vor dem Eingang zum katholischen Gemeindehaus St.Martin. Die Jugendlichen und Heranwachsenden, die sie dort antreffen machen besonders den Senioren und Frauen Angst.
Die Koreaner, die das Gemeindehaus gemietet haben sind weg und die Jugendlichen haben den Leerstand missbraucht. Ich gehe fast jeden Tag in die Kapelle zum Beten und öfters habe ich den Müll auch weggeräumt. Ich habe auch mit den Jugendlichen gesprochen und an ihre gute Seite appelliert, denn St. Martin ist ein Gotteshaus und keine Trinkhalle. Mit der Zeit wurden manche Jugendliche unhöflich und haben mich beleidigt.
Also die Probleme vom Marktplatz wurden durch die Video Überwachung nur nach „Limes“ versetzt ,und nicht gelöst wie mehrere Bürger sagen. Hoffendlich kommen die neuen koreanischen Mieter bald und die Stadt bekommt die Situation endlich mal in den Griff auch im „Limes“.

Alida Dethmers,
Schwalbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert