Gestern Abend ist ein 30-jähriger Mitarbeiter des REWE-Marktes am Markplatz von mehreren Tätern angegriffen worden, als er diese des Geschäftes verweisen wollte.
Gegen 20:50 Uhr wurde der Mann auf eine aus circa zehn Personen bestehende Gruppe aufmerksam, die trotz Hausverbot den Markt betreten wollte. Zeugenaussagen zufolge habe er diese angesprochen und auf ihr Betretungsverbot aufmerksam gemacht. Dabei entstand ein zunächst verbal ausgetragener Streit, der letztlich in einer handfesten Auseinandersetzung mündete.
Mehrere Teilnehmer der Personengruppe sollen auf den Mitarbeiter eingeschlagen und ihn letztlich mit einem Pfefferspray besprüht haben. Anschließend flüchteten die Schläger in Richtung oberer Marktplatz. Der Geschädigte wurde zunächst von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt und musste im Anschluss stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Darüber hinaus ist auch die Frontscheibe des im Westring geparkten Pkw des 30-Jährigen beschädigt worden. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus.
Ob die Videoschutzanlage Hinweise auf die Täter liefern konnte, steht zurzeit noch nicht fest. Hinweise nimmt die Eschborner Polizei unter der Telefonnummer 9695-0 entgegen. red