11. März 2019

Zahlreiche „Stadtputzer“ griffen am vergangenen Samstag zu Abfallzangen und sammelten Müll

Schwalbach ist wieder sauber

Beim Stadtputztag am vergangenen Samstag sammelten etwa 80 Schwalbacher rund Fünfeinhalb Kubikmeter Müll. Foto: mag

Rund 80 Schwalbacher, darunter viele Kinder, beteiligten sich beim diesjährigen sauberhaften Stadtputztag am vergangenen Samstag.

Mit dabei waren die Modellflieger Schwalbach, die Leichtathletik-Abteilung der TG Schwalbach und der Marokkanische Kulturverein. Von sieben Treffpunkten im Stadtgebiet aus ging es los und mehr als zehn „Putzrouten“ wurden von Abfall, den andere achtlos weggeworfen hatten, befreit. Fünfeinhalb Kubikmeter Müll landeten so schließlich im Container, den der Bauhof jedes Jahr extra für den Stadtputztag aufstellt. Allein die Leichtathletik-Gruppe hatte auf ihrer Strecke acht Säcke Müll gesammelt.
„Dreckecken“ im Stadtgebiet können jederzeit unter der Telefonnummer 804-190 oder per Mängelmelder im „grünen Kapitel“ unter www.schwalbach.de im Internet gemeldet werden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert