11. März 2019

Tolle Stimmung herrschte bei den ersten Volleyball-Stadtmeisterschaften der TG Schwalbach

„TS Polonia“ ist erster Volleyball-Stadtmeister

Das Siegerteam „TS Polonia" jubelt gemeinsam mit Bürgermeisterin Christiane Augsburger und Organisator Jürgen Fink. Foto: TG Schwalbach

Am vergangenen Sonntag fand in der Albert-Einstein-Schule die erste Schwalbacher Stadtmeisterschaft im Volleyball statt. Sechs Teams traten dabei gegeneinander an.

In der Vorrunde mussten je drei Mannschaften gegeneinander spielen: die Gruppenletzten hatten sich für das Spiel um Platz fünf qualifiziert. Diese Spiel gewannen die „FES Donnerschläge“ gegen die „SSVG Youngstars“. Damit waren die Plätze fünf und sechs vergeben.
Die anderen vier Mannschaften mussten in der Zwischenrunde über Kreuz spielen. Die beiden Sieger dieser Spiele kamen ins Finale, die beiden Verlierer ins kleine Finale. Nach einer kurzen Pause, in der sich die Mannschaften am Buffet stärken konnten, ging es weiter. Den dritten Platz erkämpften sich die „TG Schwalbach Hobbies“ vor den „Volleyballgöttern Sossenheim“.
Das Finale wurde vor einer Zuschauerkulisse, in der auch Bürgermeisterin Christiane Augsburger und Vereinsvorsitzender Kurt Kreyling das Geschehen aufmerksam beobachteten, ausgetragen. Es war ein Kampf auf Augenhöhe. Der erste Satz wollte kein Ende nehmen, beide Mannschaften hatten Satzbälle. Schließlich ging er glücklich an die „TS Polonia“. Den zweiten Satz konnten die Mannschaft ebenfalls gewinnen und damit wurde „TS Polonia“ Stadtmeister 2019. Zweiter wurde der Volleyballverein Niedernhausen.
Bei der Siegerehrung gab es Urkunden und kleine Leckereien. Bürgermeisterin Christiane Augsburger überreichte den Siegerpokal und wurde gleich herzlich in die Siegermannschaft aufgenommen. Alle Mannschaften hatten eine Menge Spaß und freuen sich schon auf die Stadtmeisterschaft 2020. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert