11. März 2019

Sturmtief lässt auch Schwalbacher Feuerwehr mehrfach ausrücken

Umgestürzter Baum und Bauzäune

Auch über Schwalbach fegte das Sturmtief „Eberhard“ am gestrigen Sonntag hinweg und ließ die Feuerwehr mehrmals ausrücken.

Auf der Landesstrasse L3005 lag ein Baum quer über der Strasse, den die Schwalbacher Einsatzkräfte mit der Motorsäge entfernten. Noch während des laufenden Einsatzes wurde der Feuerwehr Schwalbach ein umgestürzter Bauzaun im Stadtgebiet gemeldet. Er wurde abgebaut und seitlich abgelegt. Nur wenige Minuten später musste ein umgestürztes Strassenschild an einer Bushaltestelle aufgerichtet und wieder befestigt werden.
Im Niederhöchstädter Pfad wurden lose Dachziegel vom Dach geweht. Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Schwalbach wurden sie so weit wie möglich wieder befestigt. Daraufhin wurde der Feuerwehr ein weiterer umgestürzter Bauzaun im Stadtgebiet gemeldet. Er wurde wieder aufgerichtet und gesichert. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert