22. März 2019

18. Regionalpark-Volkslauf startet am 14. April

Bewegung für Jung und Alt

Im Jahr 2018 nahmen mehrere hundert Läufer am Regionalparklauf teil. Foto: Bär

„Gesundheit, Spaß und Hilfe für Menschen in Not“ werden nach den Worten von Landrat Michael Cyriax demnächst beim mittlerweile 18. Regionalpark-Volkslauf geboten. Er findet am Sonntag, 14. April statt – auch diesmal zugunsten der „Main-Taunus-Stiftung – Hilfe für Menschen“. Organisiert wird er in Zusammenarbeit mit der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain.

Eingeladen sind Laufbegeisterte aller Altersklassen, um fünf oder zehn Kilometer auf einem Teilstück der Regionalparkroute zu absolvieren. Für kleine Sportfans bis zehn Jahre gibt es ab 9.30 Uhr eigens einen Bambinilauf über rund 800 Meter. Ab 10 Uhr sind alle anderen Läufer an der Reihe. Treff- und Startpunkt ist am Eventpark „Chamäleon Beach“ in Flörsheim.
Stiftungsvorsitzender Michael Cyriax ruft neben Einzelpersonen und Vereinen auch Firmen und Organisationen auf mitzumachen: „Das ist ein verbindendes sportliches Erlebnis, ganz im Sinn des ‚Mitmachkreises MTK‘“. Die größte Gruppe erhält einen Sonderpreis.
Der Rundkurs führt nach dem Start in Flörsheim-Keramag durch die Weinberge in das benachbarte Hochheim und zurück zum Eventpark, wo die Siegerehrung stattfindet. Die Strecke ist gesichert, Streckenposten weisen den Weg. Interessierte können sich auf der Internetseite www.lg-bsn.de/veranstaltungen/2019/ anmelden. Eine Online-Anmeldung ist möglich bis 11. April. Nachmeldungen werden bis eine Stunde vor dem Lauf entgegengenommen. Das Startgeld beträgt zehn Euro und wird am Tag des Laufes bei der Akkreditierung fällig. Der Bambinilauf ist kostenlos.
Weitere Informationen gibt es bei Pasquale Fiore unter Tel. 06192 201-1516 oder per E-Mail an pasquale.fiore@mtk.org. red

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert