4. April 2019

Filmabend im Bürgerhaus Schwalbach

„Persuasion“

Am Dienstag, 9. April, findet um 19.30 Uhr ein Filmabend mit Jane Austens „Persuasion“ im Raum 7+8 im Bürgerhaus statt.

Schon als junges Mädchen waren Anne Eliot und Frederik Wentworth ineinander verliebt und haben sich als Erwachsene verlobt. Annes mütterliche Freundin Lady Russell überredet sie aber, sich aus finanziellen Gründen vom damals mittelosen Frederik zu trennen. Acht Jahre vergehen, bis sich die beiden wiedersehen. Frederik ist inzwischen erfolgreich und wohlhabend, Anne und ihre Familie hingegen in finanzieller Not. Gibt es für die Liebe der beiden noch eine Chance? Die TV-Verfilmung von Jane Austens Roman spielt in Somerset und Bath der Regency-Zeit. Der Eintritt ist frei. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.