Mit Wladimir Kaminer kommt einer der bekanntesten Autoren Deutschlands am Donnerstag, 23. Mai, um 20 Uhr ins Schwalbacher Bürgerhaus.
In seinem neuesten Werk schildert er mit unnachahmlichem Witz und der ihm eigenen Neugier seine Erlebnisse als „Kreuzfahrer“ auf einem Kreuzfahrtschiff. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Karten sind ab sofort in der Stadtbücherei und in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH im Rathaus erhältlich.
Sicher werden die deutschen Gäste eines Kreuzfahrtschiffes nicht schlecht gestaunt haben, als der Bestsellerautor Wladimir Kaminer dort seinen Beitrag zum Unterhaltungsprogramm leistet. Begleitet von seiner Frau Olga und 5.000 anderen Passagieren überquerten sie den Atlantik. „Die Kreuzfahrer“ machen Bekanntschaft mit Tanzabenden und dem reibungslosen Übergang von einer Mahlzeit zur nächsten, Landausflügen und Seenotrettungsübungen. Und es blieb nicht nur bei der einer Atlantiküberquerung. Auch Ostsee, Karibik und Mittelmeer erkundete der Autor per Schiff.
Wladimir Kaminer, 1967 in Moskau geboren, ist ausgebildeter Toningenieur für Theater und Rundfunk und studierte anschließend Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Seit 1990 lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Berlin. Zehn Jahre später erschien sein Debüt „Russendisko.“ red