29. April 2019

Seniorenbeiratswahl dauert noch bis morgen

Letzte Gelegenheit

Noch bis zum morgigen Dienstag, 12 Uhr, können sich Schwalbacher über 60 Jahre an der Wahl zum Seniorenbeirat beteiligen.

Unmittelbar danach beginnt in Raum 4 des Bürgerhauses die öffentliche Auszählung der abgegebenen Stimmen. Wahlleiter Alexander Barth ruft die Senioren, die sich an der Wahl noch nicht beteiligt haben, dazu auf, ihre Stimme für einen starken Seniorenbeirat abzugeben. Wer keine Wahlunterlagen erhalten hat, kann sich im Bürgerbüro (Tel. 06196/804-310) oder im Wahlamt (Tel. 06196/804-113) melden. Unter der letzten Telefonnummer werden auch Fragen zum Wahlverfahren beantwortet.
Am 30. März begann die Wahl zum Seniorenbeirat, die als reine Briefwahl durchgeführt wird. 4.539 Schwalbacher Senioreninnen und Senioren sind aufgerufen, sich an dieser Wahl zu beteiligen. Wahlberechtigt sind alle Schwalbacherinnen und Schwalbacher, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, und die seit mindestens drei Monaten mit Hauptwohnsitz in Schwalbach leben. Auch wer die deutsche Staatsangehörigkeit nicht besitzt, ist also eingeladen, an der Seniorenbeiratswahl teilzunehmen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert