3. Mai 2019

Erste unerschrockene Badegäste schwammen am 1. Mai im Naturbad

Anbadepaar war wieder da

Wie in den vergangenen Jahren ließ es sich dieses Paar nicht nehmen, als Erste im nur rund 14 Grad kalten Wasser zu schwimmen. Foto: mag

Die Naturbad-Saison 2019 ist eröffnet. Trotz niedriger Wassertemperaturen trauten sich am vergangenen Mittwoch die ersten Badegäste ins Schwalbacher Naturbad.

Am 1. Mai wartete um kurz vor 10 Uhr schon ein halbes Dutzend Badegäste vor dem Tor des Naturbads in der Wilhelm-Leuschner-Straße. Groß war die Freude beim Wiedersehen mit Schwimmmeister Markus Ramm und seinem Team, auf das man schließlich sieben Monate lang verzichten musste. Ebenfalls zum harten Kern der Naturbad-Fans zählt das schon traditionelle „Anbade-Paar“. Die beiden lassen es sich nicht nehmen, als Erste der neuen Saison das Badewasser einzuweihen.
Dieses war schon mehr als zwei Wochen zuvor eingelassen und hatte für die ersten unerschrockenen Badegäste mit 14,1 Grad eine fast schon angenehme Temperatur erreicht.
Neu sind in diesem Jahr sechs Strandkörbe, die Wasserversorgung Main-Taunus als Betreiberin des Schwimmbads angeschafft hat. Die Eintrittspreise sind gegenüber dem Vorjahr unverändert. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert