7. Mai 2019

131 Schwalbacher folgten dem Aufruf des DRK Ortsverbandes Schwalbach

Wieder viel Blut gespendet

Ende April hatte der DRK Ortsverband Schwalbach wieder zu einem Blutspenden-Termin in der evangelischen Limesgemeinde eingeladen.

Zur Anmeldung kamen 131 Personen. Davon waren zwölf Personen Erstspender. Ein Spender kam zum zehnten Mal und zwei Spender zum 25. Mal zur Blutspende. Der DRK Ortsverband Schwalbach, mit den vielen ehrenamtlichen Helfern, ist stolz auf das Ergebnis. Ohne die Beteiligung von Schwalbacher Bürgern, die dafür ihre freie Zeit opfern, wäre dem DRK Schwalbach zufolge eine solche Veranstaltung für den Ortsverband nicht möglich.
Für die Versorgung der Blutspender und auch aller Helfer wurde der DRK Ortsverband unterstützt von dem REWE Markt im Limeszentrum, der Bäckerei Reichert sowie der McDonalds Filiale „Am Kronberger Hang“.
Auch dieses Mal hat das Jugendrotkreuz wieder eine Kinderbetreuung angeboten, von der jedoch kaum Gebrauch gemacht wurde. „Eltern können zur Blutspende gerne ihre Kinder mitbringen“, heißt es seitens des Ortsverbandes.
Der nächste Blutspendetermin findet am Montag, 29. Juli, wieder in der evangelischen Limesgemeinde statt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert