14. Mai 2019

Noch sind Karten für das große „TonArt“-Konzert erhältlich

Singen für den Frieden

Noch zehn Tage. Dann führt der Schwalbacher Chor „TonArt“ zusammen mit dem Oberurseler Chor „CHORiosum“ und dem Orchester „Capella Ursellis“ das monumentale Werk „The Armed Man“ von Karl Jenkins in der St.-Pankratius-Kirche auf.

Noch gibt es für das Konzert, das am Samstag, 25. Mai, um 19.30 Uhr beginnt, Karten. Sie sind zum Preis von 15 Euro (ermäßigt 7,50 Euro) im Reisecafé „SelectedTravel“ oder an der Abendkasse erhältlich. Der Chor des Gesangvereins „Pro Musica“ probt bereits seit September für das aufwendige Werk, das der Komponist Karl Jenkins als Mahnung gegen Kriege geschrieben hat.
Premiere hat „The Armed Man“ bereits am Samstag, 18. Mai, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Oberursel. Nach der Schwalbacher Aufführung singen und spielen Chöre und Orchester noch einmal am Sonntag, 26. Mai, um 19 Uhr in der der Dreikönigskirche in Frankfurt-Sachsenhausen. red

Schreibe einen Kommentar