20. Mai 2019

Heimrauchmelder ausgelöst

Technischer Defekt

Die Feuerwehr Schwalbach wurde am vergangenen Samstagabend in die Hessenstraße alarmiert.

In einem Hochhaus wurde durch Nachbarn ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet. Da die Wohnungstür durch ein hochwertiges Sicherheitsschloss gesichert war und somit beim Betreten der Wohnung von einem größeren Schaden ausgegangen werden musste, wurde zunächst die betroffene Wohnung von außen über die Drehleiter kontrolliert. Da hierbei die komplette Wohnung eingesehen werden konnte und keinerlei Verrauchung festgestellt werden konnte, wurde der Wohnungseigentümer telefonisch informiert. Durch diesen wurde der Rauchmelder zurückgestellt, da es sich lediglich um einen technischen Defekt handelte. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.