28. Mai 2019

Computercafé Sokrates bietet im Juni neue Kurse an

Gehirnjogging mit Quiz

Noch vor der Sommerpause bietet das Computercafé Sokrates der evangelischen Kirchengemeinde Eschborn ab Juni wieder einige interessante Computer-Workshops für Senioren zu verschiedenen Themen an.

Das Café Sokrates legt bei seinen Workshops großen Wert auf eine intensive Betreuung und arbeitet deshalb ausschließlich in Kleingruppen von maximal fünf Teilnehmern. Diese werden von einem engagierten Trainerteam fachkundig geschult. Alle Themen können auf Wunsch gerne auch als Einzelunterricht angeboten werden.
Der Einzelunterricht ist für all jene gedacht, die individuell mit einem Trainer alle drängenden Fragen in ihrem eigenen Lerntempo klären möchten. Die Workshops richten sich an Teilnehmer, die zwar schon mit ihrem Tablet oder Smartphone einigermaßen umgehen können, aber trotzdem noch offene Fragen im Umgang damit oder zu einzelnen Apps haben.
Im Juni liegt der Fokus auf neuen Themen und Apps, die bei den Senioren besonders beliebt sind. Für die Workshops Wetter, Fahrplan, Quiz und Dropbox sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.
Die Themenpalette umfasst aber auch Fotobücher, Grenzenlos Musik und natürlich auch WhatsApp, damit auch Senioren auf zeitgemäße Art mit Kindern, Enkeln und Freunden im Kontakt bleiben.
Interessenten, die Fragen zu den Kursinhalten haben, können sich während der Bürozeiten, mittwochs 10 bis 12 Uhr) unter der Telefonnummer 93148-55 persönlich informieren und auch zu den Kursen anmelden oder ansonsten jederzeit auf den Anrufbeantworter sprechen. Weitere Informationen gibt es auch unter www.cafe-sokrates.de im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.