25. Juni 2019

Tennisclub verliert seinen Ehrenvorsitzenden

Trauer um Karl Helber

Karl Helber wurde 86 Jahre alt. Archivfoto: pelo

Im Alter von 86 Jahren ist bereits am 12. Juni der Ehrenvorsitzende des Schwalbacher Tennisclubs, Karl Helber, verstorben.

15 Jahre lang führte Karl Helber in den 80er- und 90er-Jahren den TC Schwalbach. Er war der erste Vorsitzende des Vereins, der 1985 aus der Tennisabteilung des FC Schwalbach entstanden ist. Der Verein dankte es ihm, indem er ihn im Jahr 2000 zum Ehrenvorsitzenden ernannte.
Geboren wurde Karl Helber 1933 im Schwarzwald, lebte aber bereits seit 1967 in Schwalbach, wo er einer der ersten Bewohner der Limesstadt war.
Neben seinem Engagement im Tennisclub war Karl Helber auch für die Kulturkreis GmbH aktiv. Von 1989 bis 1997 gehörte er der Gesellschafterversammlung an, danach war er bis zum Jahr 2008 im Aufsichtsrat der städtischen Gesellschaft. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.