26. Juni 2019

Die diesjährigen hessischen Turnfestsieger im Beachvolleyball kommen aus Schwalbach

Ein starkes Team

Marcel Exner und Andre Otto waren die Turnfestsieger im Beachvolleyball beim hessischen Landesturnfest. Foto: privat

Die TG Schwalbach war beim hessischen Landesturnfest in Bensheim und Heppenheim mit zwei Beachvolleyball-Teams am Start.

Auf der wunderschönen Beachanlage in Bensheim-Auerbach traten die Teams Fink/Gerlach und Exner/Otto im Männerturnier an. Beide Mannschaften waren in verschiedenen Gruppen und beide qualifizierten sich für das Halbfinale. In diesem Halbfinale waren Exner/Otto deutlich stärker. Die beiden spielten viel präziser und praktisch fehlerfrei und zogen zu Recht ins Finale ein.
Dort trafen Sie auf Becker/Templin. Dieses Team hatte sich in der Vorrunde auch recht stark präsentiert. Aber Exner/Otto ließen keinen Zweifel daran enstehen wer der Chef im Sand ist und so wurde der erste Satz 21:6 gewonnen. Auch der zweite ging an Exner/Otto die damit verdienter Turnfest-Sieger wurden.
Das zweite Schwalbacher Duo Fink/Gerlach unterlag im Spiel um Platz drei knapp und waren doch zufrieden mit der erreichten Platzierung. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert