15. Juli 2019

Schulkinder hatten wieder riesigen Ferienspaß bei der Feuerwehr

Viele, viele Wasserspiele

Die Kinder der Schwalbacher Schulkinderhäuser hatten wieder mächtig Spaß beim Wasserspieleparcours der Feuerwehr. Foto: privat

Wie in jedem Jahr in den Schulferien freuen sich die Kinder der Ferienbetreuung der Schulkinderhäuser auf den Tag bei der Feuerwehr Schwalbach, der in diesem Jahr an den vergangenen beiden Freitagen stattfand.

Rund 30 Kinder der Georg Kerschensteiner Schule sowie der Geschwister Scholl Schule verlebten einige schöne Stunden bei Spiel und Spaß am Feuerwehrhaus in der Hauptstrasse. Durch die ehrenamtlichen Helfer wurde ein Wasserspieleparcours, bei dem wassergefüllte Luftballons balanciert oder Hindernisse mit Flossen an den Füssen passiert werden mussten, aufgebaut. Auch Kübelspritzen kamen zum Einsatz, um am Spritzbalken kleine Holzflammen zu treffen.
Die Zeit verging wieder viel zu schnell und alle beteiligten Kinder hatten riesigen Spaß und freuen sich schon wieder auf das nächste Jahr. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.