25. Juli 2019

Zweimal Brandmeldeanlage ausgelöst

Hohe Temperaturen unterm Dach

Die Feuerwehr Schwalbach wurde gestern Nachmittag zweimal an den Kronberger Hang alarmiert.

In einem dortigen Gewerbeobjekt hatte jeweils in unterschiedlichen Gebäudeabschnitten kurze Zeit hintereinander die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung durch einen Trupp hatte in beiden Fällen ergeben, dass der Auslösegrund jeweils ein enormer Temperaturanstieg im Dachgeschoss des Gebäudes war. Nachdem der Bereich gelüftet wurde, ließ sich die Brandmeldeanlage vorerst zurückstellen. Nach dem zweiten Auslösen wurde nach Rücksprache mit dem Eigentümer durch die Haustechnik der betroffene Bereich der Brandmeldeanlage abgeschaltet. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.