7. August 2019

Erster „Treffpunkt Lesetreppe“ findet am 14. August statt

Allerlei Geschichten

Nach der Sommerpause der Stadtbücherei findet der „Treffpunkt Lesetreppe“ wieder immer mittwochs um 15.15 Uhr statt und ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet.

„O weh! O Schreck! Der Dreck muss weg!“ heißt die Bilderbuchgeschichte von Matthias Sodtke, die in der ersten Vorlesestunde nach der Sommerpause der Stadtbücherei am Mittwoch, 14. August, vorgelesen und erzählt wird. Die Freunde Nulli und Priesemut haben ausgemistet und stellen den Müll zum Abholen an den Wegesrand. Am nächsten Morgen ist alles verschwunden. Wer das wohl war?
Eine lustige Vorlesegeschichte steht am Mittwoch, 21. August, um 15.15 Uhr auf dem Veranstaltungsprogramm. Hier kann man die Bekanntschaft mit einer sehr hochnäsigen Prinzessin machen. Ihr Hobby – sie malt Bilder, die ihre Untertanen ganz toll finden, bis auf den Gartenheini. Er hat eine ganz andere Meinung zu dieser Malerei.
„Pssst, ein Bär!“ flüstern sich die Tiere in Daniela Kulots Bilderbuch zu, nur nicht aufwecken. Doch als der Bär aufwacht, gibt es eine große Überraschung. Auf die darf man am Mittwoch, 28. August, um 15.15 Uhr gespannt sein. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert