15. August 2019

Auf der SPD-Jahreshauptversammlung wurde der gesamte Vorstand einstimmig wiedergewählt

Nancy Faeser weiter SPD-Vorsitzende

Keine neuen Gesichter gibt es beim Vorstand der Schwalbacher SPD. Er wurde einstimmig wiedergewählt. Foto: SPD

Am vergangenen Montag wurde bei der jährlichen Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Schwalbach im Bürgerhaus ein neuer Vorstand gewählt.

Die bisherige Vorsitzende Nancy Faeser und ihre beiden Stellvertreter Hartmut Hudel und Eyke Grüning wurden einstimmig wiedergewählt. Auch die Schriftführerin Franziska Kelting-Büttner wurde in ihrem Amt bestätigt. Als neue Pressesprecherin wählten die Mitglieder Amelie Ludwig-Dinkel. Die bisherigen zehn Beisitzer im Vorstand wurden ebenfalls wiedergewählt: Monika Maier, Renate Gerhard, Peter Feddersen, Rainer Partikel, Anita Nied, Lutz Ulrich, Karl-Heinz Uhl, Eberhard Kramer, Erich Stichel und Aiman Mubarak. Darüber hinaus wurde der Vorstand mit der Wahl von Hans-Jürgen Koch um einen weiteren, neuen Beisitzer erweitert.
Das Amt des Kassierers wird weiterhin von Alexander Immisch bekleidet, dem SPD-Bürgermeisterkandidaten für die im nächsten Jahr anstehende Wahl. Er wurde bereits 2018 gewählt, da die vorherige Kassiererin Betty Partikel ihren Rückzug angekündigt hatte. Sie steht ihm jedoch weiterhin als seine Stellvertreterin zur Seite. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.