20. August 2019

Opel Corsa wurde völlig zerstört

Flammen nach Verfolgungsjagd

Das auffällige Verhalten eines 18-jährigen Opel-Fahrers war in der vergangenen Nacht gegen 2.20 Uhr Anlass für eine Verkehrskontrolle in Schwalbach, die mit einem brennenden Auto endete.

Zuvor wurde der Pkw der Polizei gemeldet, da er die Limesspange auf- und abfuhr und dabei den Motor aufheulen ließ. Als Beamte der Polizeistation Eschborn den Wagen und seine drei Insassen stoppen wollten, missachtete der Fahrer die Anhaltesignale und fuhr davon, sodass sich eine Verfolgungsfahrt entwickelte. Im Laufe dieser geriet der nicht verkehrstüchtige Opel in Brand, was mutmaßlich Anlass für einen 20-jährigen war, das Fahrzeug zu verlassen. Noch während der Fahrt fiel der 20-Jährige in einem Kurvenbereich der Landesstraße 3005 aus dem Fahrzeug, wobei er sich Verletzungen zuzog. Er konnte an Ort und Stelle festgenommen werden. Der Corsa fuhr weiter, wobei augenscheinlich Rauch aus dem Pkw aufstieg. In der Elly-Beinhorn-Straße kam der Pkw zum Stehen und ging in Flammen auf.
Die beiden weiteren Insassen flüchteten, wobei ein 22-Jähriger in der Nähe festgenommen werden konnte. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, gelang dem 18-jährigen Fahrer vorerst die Flucht. Er konnte aber im Laufe der Ermittlungen ausfindig gemacht werden. Der Opel-Corsa wurde trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr völlig zerstört.
An dem Fahrzeug waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Die weiteren Hintergründe sind noch unbekannt. Die Kriminalpolizei Hofheim bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert