17. September 2019

„MusicaKids" und „MusicaTeens" begeisterten die Zuschauer mit ihrem Musical

„Götterolympiade“

Die „MusicaKids" und „MusicaTeens" von Pro Musica wetteiferten als griechische Götter auf der Bühne um die wichtigsten Eigenschaften. Foto: Immisch

Am vergangenen Freitag und Sonntag führten die „MusicaKids“ und „MusicaTeens“ von Pro Musica das Musical „Götterolympiade“ im Bürgerhaus auf.

Unter der Leitung von Tobias Prautsch sangen und spielten die Kinder und Jugendlichen die Geschichte um das Spektakel auf dem Olymp. Dort wetteiferten die Götter, wessen Eigenschaften wohl am wichtigsten sei. Der Wettkampf der Götter führte auch bei den Menschen zu Irritationen und es ging letztendlich um die Frage: Wer ist der Stärkste, die Schönste, die Klügste, der Lustigste und ist das alleine überhaupt erstrebenswert?
Die Tänze wurden von Claudia Eichler und Marita Muscholl einstudiert und haben das Musical sehr lebendig gemacht. Chorleiter Tobias Prautsch hatte die Kinder sehr gut vorbereitet, sodass die Soli und Chorstücke gut vorgetragen wurden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert