18. September 2019

Handtaschen im Einkaufswagen und im Rollator

Taschendiebe unterwegs

Mindestens ein Taschendieb war am Montagnachmittag in Schwalbach unterwegs und hat zwei Frauen während ihrer Einkäufe bestohlen. 

Zunächst war eine 44-jährige Frau gegen 13.45 Uhr in einem Discounter in der Sulzbacher Straße einkaufen, als ihr währenddessen die Handtasche aus dem Einkaufswagen entwendet wurde. Sie erstattete am frühen Abend Anzeige bei der Polizeistation in Eschborn, eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Kurze Zeit später kam es gegen 14.45 Uhr zu einem weiteren Handtaschendiebstahl in dem Lebensmittelgeschäft am Schwalbacher Marktplatz. Eine 84 Jahre alte Seniorin aus Schwalbach hatte ihre Handtasche in ihrem Rollator verstaut und hielt sich an der Obst- und Gemüseabteilung auf, als auf einmal ein Mann mit weißen Sneakers und heller Jeans in den Rollator griff, die Handtasche entwendete und die Flucht ergriff. Er soll ein quergestreiftes, langärmeliges, rotes Shirt und eine schwarze Basecap mit weißem Emblem auf der Front getragen haben. Der Täter konnte auch im Rahmen einer polizeilichen Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eschborn unter der Rufnummer 06196/9695-0 oder der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192/2079-0 in Verbindung zu setzen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.