19. September 2019

Rund 200 Objekte aus dem Fundbüro kamen unter den Hammer

Von Jeans bis Fahrräder

Fast alle Objekte, die vom Schwalbacher Fundbüro zur Versteigerung standen, fanden einen neuen Besitzer. Foto: Dombrowski

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Samstag die jährliche Versteigerung der Fundsachen durch das Ordnungsamt auf dem Platz vor dem Rathaus statt. Bericht mit Video

Knapp 200 Objekte, die im Laufe des Jahres von ehrlichen Schwalbacher Bürgern im Fundbüro abgegeben und von ihren Besitzern nicht abgeholt wurden, kamen unter den Hammer. Das Angebot reichte von vielfältigen Schmuckstücken, Uhren, Waffeleisen, Bolzenschneidern, über Fahrräder und Inlineskates bis hin zu Drohnen, Winterjacken und einer ganzen Menge Jeans.
Die meisten angebotenen Objekte waren qualitativ hochwertig und wechselten oft zu einem Bruchteil ihres Werts den Besitzer. Einer der Besucher kam eigens aus Frankfurt zu der Versteigerung nach Schwalbach. Er erstand einen Fahrradtacho von Bosch für einen Euro. „Es funktioniert, die Batterie ist sogar voll und der Neupreis liegt sicherlich bei 50 Euro. Ich bin zufrieden“, meinte der Auktions-Teilnehmer.
Insgesamt gab es nur einige wenige Einzelstücke, die nicht ersteigert wurden. Die Einnahmen der Versteigerung fließen in den Haushalt der Stadt. jd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert