24. September 2019

Im Bürgerhaus am kommenden Dienstag

Sprechstunde für Fernwärmekunden

Am kommenden Dienstag, 1. Oktober, bietet die Interessengemeinschaft (IG) Fernwärme um 19 Uhr die nächste Fernwärmesprechstunde im Raum 9+10 im Bürgerhaus an.

Die IG Fernwärme bietet wie in den Vorjahren allen Fernwärmekunden an, dass die Jahresrechnung überprüft wird, um festzustellen, ob die hier verlangten Fernwärmetarife über dem Durchschnitt anderer Fernwärmeanbieter liegen. Interessierte können eine Kopie ihrer Jahresabrechnung direkt zur Fernwärmesprechstunde mitbringen.
Jetzt erst Ende September trudeln bei den Fernwärmekunden die Abrechnungen ein. Fast ein dreiviertel Jahr hat es damit gedauert, bis endlich die Heizkosten für die längst vergangene Heizperiode im Jahr 2018 abgerechnet worden sind. Das ist ärgerlich für diejenigen, die auf eine Rückzahlung hoffen können und für manchen ein Beweis dafür, dass sich an dem kundenunfreundlichen Verhalten des Heizwerkbetreibers nichts geändert hat – trotz Dauerkritik an der Tarifgestaltung und gerade erst so überstandenem Kartellverfahren. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert