Am vergangenen Samstag haben die Judokas der TG Schwalbach ein super Ergebnis bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks West in Köppern erkämpft.
Mit viel Kampfgeist und sehr guten und schönen Kämpfen, konnten die sieben Kämpfer sehr gute Platzierungen erreichen. Amelie Schardt kämpfte in der U11 und U13 und wurde zweifache Bezirksmeisterin. Sie konnte alle Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden.
Bogdan Jancevskij kämpfte ebenfalls in der U11 und U13 und belegte jeweils den dritten Platz. In der U13 hatte er mit zehn Teilnehmern die stärkste Gruppe und konnte hier auf Anhieb überzeugen. Nach einem verlorenen Kampf in der Hauptrunde, konnte er in der Trostrunde alle Kämpfe gewinnen und zeigte, dass er für das nächste Jahr in der U13 schon gut vorbereitet ist.
In der U11 kämpften auch noch Amelia Towfigh und Christian Bosina, sie belegten beide den dritten Platz. Für Amelia war es die erste Turnierteilnahme, auch sie konnte schon einen Kampf gewinnen.
Fabian Walter kämpfte in der U13 und hatte nur einen Kampf verloren. Damit belegte er den zweiten Platz in seiner Gewichtsklasse. Sein Bruder Daniel eiferte ihm nach und belegte in der U15 ebenfalls den zweiten Platz. Felix Towfigh hatte ein schweres Los bei seinem ersten Wettkampf in der U15. Er musste gegen wesentlich höher graduierte und erfahrenere Kämpfer antreten. Beim dritten Kampf entschied er den Kampf für sich und belegte nach vier Kämpfen den dritten Platz. Die mitgereisten Trainer Julian Dosch und Alice Göttnauer sind höchst zufrieden mit diesen tollen Ergebnissen.
Einen Tag später ging Alice Göttnauer bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer in Elz selbst auf die Matte und wurde Vize–Hessenmeisterin. Damit qualifizierte sie sich für die Südwest-Deutsche Meisterschaft. red