17. Oktober 2019

Workshop-Woche endet mit mitreißender Abschlusspräsentation

Breakdance, Hip-Hop und Gesang

Mit voller Begeisterung und vollem Engagement präsentierten die Jugendlichen am Ende der Workshop-Woche ihr Können. Foto: mag

In den Herbstferien hatte das Sozial- und Jugendamt mit Jugendbildungswerk, offener Jugendarbeit und Schulsozialarbeit an der Friedrich-Ebert-Schule zu einer Workshop-Woche im Atrium eingeladen.

Im Laufe von fünf Tagen wurden verschiedene künstlerische Darstellungsformen erprobt und miteinander zu einer Show mit den Elementen Breakdance, Hip-Hop und Gesang verknüpft. Insgesamt 13 Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren setzten sich unter professioneller Anleitung mit den unterschiedlichen künstlerischen Ausdrucksformen auseinander und brachten dabei viele eigene Ideen mit ein.
Mit dem Angebot wollten die Veranstalter junge Menschen für Kultur begeistern und ihnen nachhaltige Impulse für ihre Persönlichkeitsentwicklung geben. Dass dies gelungen war, davon konnten sich die Gäste bei der Abschlusspräsentation in der Aula der Friedrich-Ebert-Schule überzeugen. Die lebendige Moderation durch Shoo vom Trainerteam der Frankfurter Künstlerplattform Baby Shoo Entertainment motivierte dabei nicht nur die Jugendlichen auf der Bühne, sondern brachte zugleich auch das Publikum in Schwung.
Um den Wunsch der Jugendlichen zu erfüllen, noch einmal vor einem größeren Publikum auftreten zu können, ist am Freitag, 29. November, eine erneute Aufführung beim Weihnachtsbasar der Friedrich-Ebert-Schule geplant. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert