17. Oktober 2019

Zahlreiche Tierfreunde kamen trotz Regen zur Feier des Tierschutzvereins am Arboretum

Herbstfest im Tierheim

Zum ersten Mal berichteten beim Herbstfest des Tierheims am Arboretum unter dem Motto „Herrchen gefunden“ neue Besitzer über das Erlebnis Tierheimhund. So präsentierte V.l.n.r. Ludger Fundermann (links) seine Hündin Emmi unter der Moderation von Gitte Willeke (Mitte) und Stephan Finkel. Foto: Tierschutzverein

Trotz des dauerhaften Regens und Temperaturen um die zehn Grad waren am ersten Oktober-Sonntag viele Tierfreunde der Einladung des Tierheims am Arboretum zum Herbstfest gefolgt.

„Wir waren wegen des Wetters sehr besorgt und haben uns riesig gefreut, dass doch mehrere hundert Menschen da waren“, berichtete die Vorsitzende des Tierschutzvereins Bad Soden/Sulzbach, Agnes Haßler. Fleißige Helfer hatten über 40 Kuchen und Torten gebacken und gespendet. Zum kulinarischen Angebot gehörten noch vegetarisches Chili und Obazda mit Brezeln. Ganz kurzfristig wurde auch noch Glühwein angeboten, der sehr gut ankam.
Die Festbesucher hatten dieses Jahr endlich die Möglichkeit, das neue Hundehaus, das im November vergangenen Jahres bezogen wurde, zu besichtigen und konnten dann beim „Herrchen gesucht“ einige Tierheimhunde kennenlernen.
Zusätzlich zum „Herrchen gesucht“ wurde auch ein „Herrchen gefunden“ von der Tierwartin Gitte Willeke und dem stellvertretenden Vorsitzenden Stephan Finkel moderiert. Dort wurden ehemalige Tierheimhunde und ihre neuen Herrchen vorgestellt. „Wir dachten uns, dass wir hier die Möglichkeit haben, die neuen Besitzer darüber berichten zu lassen, wie es ist, einen Hund aus dem Tierheim aufzunehmen. Denn leider haben doch einige Hundefreunde die Sorge, dass alle Tiere aus dem Tierheim irgendwie schwierig sind. Das ist aber überhaupt nicht der Fall“, informiert Gitte Willeke. So erzählte zum Beispiel Ludger Fundermann über die ersten Wochen mit seiner Hündin Emmi: „Das einzig Auffällige war, dass Emmi die ersten zwei Wochen fast nur geschlafen hat. Daran haben wir gemerkt, dass das Tierheim für sie doch anstrengend war. Danach war alles gut.“
„Die Erlöse vom Tierheimfest kommen zu hundert Prozent den Tieren zugute. Wir kaufen davon Futter und bezahlen Tierarztrechnungen“, betonte Agnes Haßler. Tierfreunde können das Tierheim durch eine Spende auf das Konto DE95 5019 0000 0000 1638 05 bei der Frankfurter Volksbank unterstützen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert